Aus dem Bücherregal.....

Aso... aso... es isch eso...
Heute ist ein ganz schlechter Tag.
Der Schafuccino ist alle.
Karottenkekse auch.
Ich habe dreimal laut "HILDEEE!" gerufen, aber sie hat behauptet, sie sei gerade mit Fusslüften beschäftigt.
Möbi wollte mir stattdessen Kamillentee machen.
Ich weiss bis heute nicht, was ich ihm angetan habe.
Aus purer Langeweile habe ich dann auf Gerrys Bücherregal geschaut.
Da stand ein Buch.
"Gestatten, ich Wuschel."
Na gut, dachte ich.
Ein Hund.
Was soll schon gross passieren?
Ich habe ein bisschen darin geblättert.
Dann noch ein bisschen.
Dann noch eine Seite.
Und plötzlich sass ich eine Stunde später immer noch da.
Ich habe dann irgendwo mitten im Buch gelesen:
"Ich bekomme EIN Leckerli. Für EINEN ganzen Finken. Und ganz ehrlich? Ich finde, das ist Wucher."
Ich sass bestimmt fünf Minuten da.
Und dachte:
DER HUND HAT RECHT!
Ich bekomme für eine komplette philosophische Erkenntnis manchmal nicht einmal einen Karottenkeks.
Das ist ebenfalls Wucher.
Vielleicht sollten Wuschel und ich gemeinsam eine Gewerkschaft gründen.
Eigentlich wollte ich das Buch danach wieder zurücklegen.
Habe ich aber nicht.
Ich habe es heimlich unter meiner leeren Karottenkeks-Vorratsdose versteckt.
Falls es irgendjemanden interessiert:
Nein.
Ich finde das Buch überhaupt nicht gut.
Gar nicht!
Es ist nur...
rein wissenschaftlich...
für spätere Kontrollzwecke...
dauerhaft in meinem Besitz.
Und jetzt entschuldigt mich bitte.
Ich muss weiterlesen.
Äh...
ich meine...
nachsehen, ob noch irgendwo Schafuccino herumsteht.
❤️


Winnie out.
