Drama um gewisse Füsse!

Aso... aso... es isch eso...
Hilde hat wieder ihre Schuhe ausgezogen.
Mehr muss ich eigentlich gar nicht sagen....oder doch?!
Die Schnürpfelfee hat einen Notlandeplatz beantragt, Möbi misst irgendetwas mit einem Messgerät und das Grinseschaf grinst plötzlich gar nicht mehr.
Es ist... schwierig und......
...
Moment! Stop Winnie!
Heute mache ich etwas, das ich noch nie gemacht habe.
Ich unterbreche Winnie.
Nicht Möbi.
Nicht die Schnürpfelfee.
Nicht das Grinseschaf.
Ich. Gerry.
Und Winnie findet das gerade überhaupt nicht lustig.
Aber heute darf er ausnahmsweise mal fünf Minuten schweigen.
Es gibt nämlich etwas, das ich schon lange einmal sagen wollte.
Viele von euch kennen meine Bücher.
Oder meine Webseiten.
Oder meine Flugsimulation.
Oder irgendeine andere von meinen gefühlt 847 Ideen.
Manchmal bekomme ich Komplimente dafür.
Und ich freue mich ehrlich darüber.
Aber eines stimmt eben nicht.
Das alles ist nicht nur mein Werk!
Denn hinter mir steht seit Jahren ein Mensch, ohne den vieles davon wahrscheinlich nie entstanden wäre.
Meine Frau Sandy.
Sie hört sich geduldig jede noch so verrückte Idee an.
Sie unterstützt mich.
Sie motiviert mich.
Sie glaubt an Dinge, die manchmal noch nicht einmal ich selber sehen kann.
Und wenn ich wieder einmal mit irgendeinem neuen Projekt um die Ecke komme, rollt sie nicht mit den Augen und sagt: «Oje...nicht schon wieder ...»
Sie überlegt mit.
Sie trägt mit.
Sie geht den Weg mit.
Ich weiss nicht, ob ich ihr das oft genug sage.
Vermutlich nicht.
Deshalb sage ich es heute hier: Danke, Sandy.
Nicht nur für alles, was du tust.
Sondern vor allem dafür, dass du immer an meiner Seite bist.
Du bist weit mehr als nur meine Frau.
Du bist mein grösster Rückhalt, meine beste Kritikerin, meine Mutmacherin und oft genug der Grund, weshalb aus einer verrückten Idee irgendwann Wirklichkeit wird.
...
🐑 Ähm... darf ich jetzt wieder etwas sagen?
Ja, Winnie.
🐑 *Gut. Ich wollte nämlich nur klarstellen, dass Hildes Klumpfüsse trotzdem stinken. *
Danke Winnie, gut zu wissen und jetzt kannst du weiter an deinem Tagebucheintrag schreiben.
🐑 Bähh....nun habe ich auch keine Lust mehr...... wo sind die Karottenkekse?
❤️
Winnie out.
